Wir freuen uns auf Sie!

Der LandFrauenverein Oberkirch-Nußbach ist offen für Frauen ab 18 Jahre, die auf dem Land leben. Junge Frauen, Frauen in der Lebensmitte und Seniorinnen – Sie alle sind bei uns herzlich willkommen.

Von unseren 200 Mitgliedern nehmen 150 Frauen aktiv an den Gymnastikstunden teil, davon 35 im Seniorenbereich.

Unser Jahresbeitrag beträgt ab 2019 für die Mitgliedschaft ohne Gymnastik 25 EUR. Bei Teilnahme an ein oder mehreren Gymnastikstunden kostet der jährliche Beitrag 49 EUR, Teilnehmerinnen an der Seniorengymnastik bezahlen 43 EUR.

Zum Herunterladen: unsere Beitrittserklärung.

Einfach ausdrucken, ausfüllen und bei einer Landfrau der Vorstandschaft oder bei der entsprechenden Gymnastiktrainerin abgeben.

Hinweise zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten:
Die Daten werden vom Landfrauenortsverein Oberkirch-Nußbach und vom Landfrauenverband Südbaden (LFVS) aufgrund des Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO für die Durchführung des Mitgliedschaftsverhältnisses sowie zur Erfüllung der satzungsmäßigen Aufgaben und Ziele verarbeitet (z. B. Einladung zu Versammlungen, Beitragseinzug, Versand von Vereins- und Verbandsinformationen). Ihre Daten werden nicht an Stellen außerhalb des Landfrauenortsvereins Oberkirch-Nußbach oder des LFVS herausgegeben, es sei denn, hierfür liegt Ihre ausdrückliche Zustimmung vor. Verantwortlicher im Sinne des Art. 13 Abs. 1 lit. a) DSGVO ist der Landfrauenortsverein Oberkirch-Nußbach.

Sie haben ein Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) sowie Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO) oder Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Ihrer Daten. Ferner steht Ihnen ein Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) sowie auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO) zu. Zur Wahrnehmung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an den Landfrauenortsverein Oberkirch-Nußbach. Gemäß Art. 77 DSGVO besteht auch ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz des Landes Baden-Württemberg, Königstr. 10a, 70173 Stuttgart. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden Ihre Daten nach zwei Jahren gelöscht, soweit dem die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nicht entgegenstehen.